Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 23. Februar 2018, 7:08 MEZ

23-02-2018 06:11
Lage:
An der Südflanke eines kräftigen Hochs über Nordeuropa gelangt zunehmend kalte Festlandsluft zu uns.



Vorhersage für Deutschland:
Heute südlich der Donau hochnebelartig bewölkt und örtlich geringer Schneefall. Im übrigen Land meist sonnig und trocken und nur im Nordosten einige Wolkenfelder. Höchsttemperaturen zwischen 0 Grad an der Oder und am Alpenrand und bi 5 Grad am Rhein. Mäßiger bis frischer und böiger Nordost- bis Ostwind. In der Nacht östlich der Elbe und südlich der Donau stark bewölkt und gebietsweise etwas Schnee. Ansonsten klar und trocken. Tiefstwerte -1 bis -7 Grad.
Morgen im Süden meist sonnig und trocken. In der Mitte und im Norden sowie direkt an den Alpen wolkig, aber abgesehen von einigen Schneeschauern an der Ostsee kaum Niederschlag. Höchstwerte zwischen -1 Grad an der Oder und bis +6 Grad am Rhein. Starker Ostwind.

Tendenz für die Folgetage:
Am Sonntag im Norden wolkig, aber kaum Schneeschauer. In der Südhälfte sonnig und trocken. Übergang zu Dauerfrost und nur am Rhein noch knapp über Null. Weiterhin frischer Ostwind.
Von Montag bis Mittwoch teils wolkig, teils heiter und meist trocken. Sehr kalt bei anhaltendem Dauerfrost und nur langsam nachlassender Ostwind.