Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 22. Februar 2018, 6:44 MEZ

22-02-2018 05:48
Lage:
An der Südflanke eines kräftigen Hochs über Nordeuropa gelangt zum Wochenende zunehmend sehr kalte Festlandsluft nach Deutschland.



Vorhersage für Deutschland:
Heute sü:dlich der Donau stark bewölkt bis bedeckt aber nur örtlich geringer Schneefall. In den anderen Gebieten teils heiter, teils nach Nordosten hin auch wolkig und dort örtlich etwas Schnee. Höchsttemperaturen zwischen -1 Grad am Alpenrand und +6 Grad am Niederrhein. Im Norden mäßiger, im Süden frischer und in Böen starker Nordostwind. In der Nacht bleibt es ganz im Süden wolkig mit etwas Schnee. Ansonsten gering bewölkt oder klar und trocken. Tiefstwerte -1 bis -8 Grad.
Morgen bleibt es südlich der Donau stark bewölkt aber mit nur leichtem Schneefall. Im übrigen Land sonnig und trocken bei frischem Ostwind. Höchstwerte 0 bis 5 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Samstag einige Wolkenfelder, vielfach aber auch heiter und trocken. Wenig Temperaturänderung.
Am Sonntag in der Mitte sonnig und trocken. Im Norden und Süden wolkig bis stark bewölkt mit etwas Schnee oder Schneegriesel. Temperaturrückgang und Übergang zu Dauerfrost. Nur entlang des Rheins noch knapp über Null.
Die erste Hälfte der nächsten Woche wird sehr kalt mit Dauerfrost. Im Südosten teils wolkig, oft aber sonnig.