Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 13. Februar 2018, 6:39 MEZ

13-02-2018 05:42
Lage:
Heute und morgen herrscht Zwischenhocheinfluss bevor in der zweiten Wochenhälfte Fronten atlantischer Tiefs den Westen erreichen.



Vorhersage für Deutschland:
Heute meist sonnig und trocken und nur örtlich einige Wolkenfelder, vor allem in der Osthälfte. Höchsttemperaturen 1 bis 7 Grad. Schwacher, im Westen und Norden auch mäßiger Süd-bis Ostwind. In der Nacht gerin bewölkt oder klar und trocken. Gegen Morgen im Südwesten wolkioger und am Hochrhein etwas Schneefall möglich. Tiefstwerte -1 bis -8, über Schnee bis -10 Grad.
Morgen im Südwesten wolkig, aber trocken. Ansonsten weiterhin sonnig bei maximal 1 bis 8 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Donnerstag insgesamt wolkiger und in der Westhälfte Schnee und Regen, der anfangs teils gefriert.
Am Freitag im Süden wolkig aber kaum noch Niederschlag. In der Mitte und im Norden heiter und trocken. Etwas milder.
Am Wochenende im Süden bedeckt mit Regen und Schnee. Im Norden freundlich und trocken.