Deutschlandvorhersage heute

13-02-2018 04:40

Nachts kaum mehr Schneeschauer, verbreitet Frost und örtlich Glätte. Tagsüber teils sonnig, teils wolkig und trocken.

Heute Früh fällt bevorzugt in Nordfriesland, im östlichen Mittelgebirgsraum und an den Alpen noch stellenweise etwas Schnee, sonst ist es trocken und teils klar. Die Frühwerte liegen dabei zwischen -1 und -8 Grad, unmittelbar an der Küste um oder etwas über 0 Grad, in den süddeutschen Mittelgebirgen bei klarem Himmel über Schnee bei -10 Grad, in Tal- und Muldenlagen dort auch darunter. Tagsüber scheint längere Zeit die Sonne. Im Osten und Südosten ist es zeitweise bewölkt, Schnee fällt aber kaum mehr. Die Tageshöchsttemperaturen liegen meist zwischen -1 und +6 Grad, die höchsten Werte am Niederrhein. Im höheren Bergland herrscht leichter Dauerfrost. Der Wind weht im Süden und Osten schwach um Ost, sonst mäßig und nach Nordwesten hin teils frisch aus südöstlichen Richtungen.In der Nacht zu Mittwoch ziehen westlich des Rheins und ganz im Südwesten Wolken auf, es bleibt aber trocken. Im Osten und Süden kann es noch längere Zeit aufklaren. Dabei wird es noch einmal recht kalt mit Tiefstwerten zwischen -3 und -8 Grad, in einigen Mittelgebirgs- und Alpentälern um oder unter -10 Grad. Wahrscheinlich bleibt es nur in Nordseenähe frostfrei. Der Wind weht schwach bis mäßig und dreht im Nordwesten auf Süd bis Südost zurück. Sonst kommt der Wind aus unterschiedlichen Richtungen.