Deutschlandvorhersage heute

09-02-2018 17:10

Anfangs noch ruhiges Winterwetter. Nachts bis Samstagvormittag leichter bis mäßiger Frost, im Westen etwas Schnee.

Am Abend nimmt die Bewölkung im Nordwesten und Westen zu und in weiterer Folge kann es ganz im Westen leicht schneien. Vereinzelt fällt auch Schneegriesel oder gefrierender Sprühregen, wodurch Glättegefahr besteht. Ansonsten ist es in der Südhälfte und Teilen der Mitte bedeckt, Niederschläge sind dort aber meist nicht zu erwarten. In den übrigen Gebieten ist es meist wolkenlos oder gering bewölkt. Die Temperatur liegt zwischen -2 und 4 Grad. Der Wind weht schwach aus östlichen bis südlichen Richtungen.In der Nacht zum Samstag überwiegen mit Ausnahme des Nordostens, wo es teils klar ist, dichte Wolkenfelder und im Westen fällt gebietsweise etwas Schnee, im Süden Schneegriesel. Die Temperatur sinkt dabei auf 0 bis -5 Grad, im Nordosten und im Bergland auf -4 bis -8 Grad, strenger Frost unter -10 Grad ist nur noch wenig wahrscheinlich. An der Nordsee bleibt es frostfrei.