Deutschlandvorhersage heute

21-01-2018 19:40

Montag von Südwesten her bis in tiefe Lagen Schneefall, später im Westen und Süden in allen Höhen Regen. Glätte in ganz Deutschland. Im Schwarzwald und im Allgäu einsetzendes Tauwetter

In der Nacht breiten sich Niederschläge von Südwesten her etwa bis zur Weser und dem Bayerischen Wald aus. Anfangs fällt überwiegend Schnee bis in tiefe Lagen, später auch in den Gipfellagen der südlichen und westlichen Mittelgebirge Regen. Dann setzt dort Tauwetter ein. Vorübergehend ist auch gefrierender Regen möglich. Im Nordosten ist es verbreitet neblig und glatt.Die Tiefsttemperaturen werden in der Südwesthälfte meist schon eingangs der Nacht erreicht und liegen allgemein zwischen +2 und -6 Grad, am Oberrhein bei +4 Grad. Der Wind weht zunächst meist schwach aus Südost bis Süd, bevor er später auf westliche Richtungen dreht und besonders im Südwesten und Westen spürbar auffrischt. Dort kann es auf höheren Berggipfeln Sturmböen geben.