Deutschlandvorhersage heute

04-01-2018 01:40

Viele Wolken, häufig Regen. Im Süden und Südwesten Tauwetter und Dauerregen. Dabei windig mit Sturmböen.

Heute früh bleibt es wolkenreich und vor allem im Süden und Osten auch stürmisch. Gebietsweise ziehen schauerartige Niederschläge durch, wobei die Schneefallgrenze bei rund 800 Meter liegt. Die Temperatur geht auf 7 bis 0 Grad zurück.Am Vormittag kommt es bei meist starker Bewölkung zunächst zu Regen- und Graupelschauern, im höheren Bergland noch zu Schneeschauern. In der Südwesthälfte zieht rasch geschlossene Bewölkung auf und länger anhaltende und teils ergiebige Regenfälle folgen. Zu Beginn fällt im höheren Bergland noch Schnee, die Schneefallgrenze steigt aber rasch bis in die Kammlagen an. Die Temperatur erreicht Höchstwerte zwischen 4 und 13 Grad. Der Wind weht zunächst mäßig bis frisch aus Südwest bis West mit starken, vereinzelt auch stürmische Böen. Im höheren Bergland gibt es teils schwere Sturmböen.In der Nacht zum Freitag breitet sich der Regen über weite Teile des Landes aus, nur im äußersten Nordosten bleibt es noch trocken. Im Süden regnet es weiterhin teils kräftig. Der Südwestwind frischt wieder auf und vor allem im Süden weht er stark böig. Dort gibt es auf den Bergen schwere Sturmböen, auf den Gipfeln teils auch Orkanböen. Die Temperatur geht auf 10 bis 2 Grad zurück.