Deutschlandvorhersage heute

03-01-2018 23:40

Gewitter, verbreitet Sturmböen, orkanartige Böen an der Küste und auf den Bergen.

In der Nacht bleibt es wolkenreich und im Süden und Osten anfangs auch noch stürmisch. An der Nordsee gibt es anfangs noch orkanartige Böen aus West bis Nordwest. Gebietsweise ziehen schauerartige Niederschläge durch, wobei die Schneefallgrenze von Nordwesten wieder auf rund 600 Meter absinkt. Die Temperatur geht auf 7 bis 0 Grad zurück.Am Donnerstag kommt es bei meist starker Bewölkung zunächst zu Regen- und Graupelschauern, im höheren Bergland zu Schneeschauern. In der Südwesthälfte zieht geschlossene Bewölkung auf und länger anhaltende und teils ergiebige Regenfälle folgen. Zu Beginn fällt im höheren Bergland noch Schnee, die Schneefallgrenze steigt aber rasch bis in die Kammlagen an. Die Temperatur erreicht zwischen 4 und 13 Grad. Der Wind weht zunächst mäßig bis frisch aus Südwest bis West mit starken, vereinzelt auch stürmische Böen. Später schwächt er sich etwas ab. Im höheren Bergland gibt es teils schwere Sturmböen.In der Nacht zum Freitag breitet sich der Regen über weite Teile des Landes aus, nur im äußersten Nordosten bleibt es noch trocken. Im Süden regnet es weiterhin teils kräftig. Der Südwestwind frischt wieder auf und vor allem im Süden weht er stark böig. Dort gibt es auf den Bergen schwere Sturmböen. Die Temperatur geht auf 10 bis 2 Grad zurück.