Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 21. Dezember 2017, 7:48 MESZ

21-12-2017 06:51
Lage:
An der Ostflanke eines kräftigen Hochs über Westeuropa gelangt mildere und feuchte Luft zu uns. Ab dem Wochenende nimmt der Hochdruckeinfluss zu.



Vorhersage für Deutschland:
Heute in der Mitte und im Süden bedeckt oder trüb und verbreitet meist leichter Regen oder Sprühregen. Im Norden nachmittags einige Wolkenlücken. Höchsttemperaturen 4 bis 10 Grad. Schwacher bis mäßiger Westwind. In der kommenden Nacht zieht sich der Regen an den Alpenrand zurück, es bleibt aber im ganzen Land meist wolkig. Tiefstwerte 7 bis 2 Grad.
Morgen fällt vor allem im Südwesten Regen. Ansonsten ist es wechselnd wolkig mit nur örtlichem Regen. Höchstwerte 5 bis 10 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Samstag und Sonntag in der Mitte und im Norden meist bedeckt mit etwas Regen oder Sprühregen. Im Süden meist trocken und gebietsweise aufgeheitert. Noch etwas milder.
Am 1. Weihnachtsfeiertag im Norden wolkig, aber nur örtlich etwas Regen. In der Mitte und im Süden freundlich und trocken. 8 bis 12 Grad.
Am 2. Feiertag von Westen her im Tagesverlauf aufkommender Regen.
Der weitere Wochenverlauf gestaltet sich wechselhaft, zeitweise windig und mild.