Deutschlandvorhersage heute

14-05-2016 20:40

Nachts im Norden noch Schauer, am Alpenrand nachlassender Regen. In der Mitte stellenweise Frost in Bodennähe. Am Pfingstsonntag Schauer und kurze Gewitter.

In der Nacht zum Sonntag zieht sich der Regen im Süden an den Alpenrand zurück. Dabei sinkt die Schneefallgrenze auf rund 1000 m. Sonst gibt es bei wechselnder Bewölkung von der Mitte bis in den Norden noch den einen oder anderen Schauer, vereinzelt auch ein kurzes Gewitter. In den höheren Lagen des Berglandes mischt sich zum Teil Schnee unter den Regen. Ansonsten klart es gebietsweisen aber auch auf. Je nach Wind und Bewölkung geht die Temperatur auf 7 bis 2 Grad zurück. In windgeschützten Lagen und bei längerem Aufklaren ist lokal leichter Frost in Bodennähe möglich. Auf den Bergen kann es leichten Luftfrost geben. Der West- bis Nordwestwind schwächt sich ab, an der See und in einigen Hochlagen sowie bei Schauern weht er aber noch mäßig bis frisch und stark böig.