Deutschlandvorhersage heute

18-12-2017 07:40

In den Südwesten ziehende Schneefälle, nachfolgend meist trocken. Kommende Nacht vielerorts Frost und Glättegefahr.

Heute Vormittag fällt in mittleren Landesteilen sowie im Südwesten noch Schnee, entlang des Rheins auch örtlich Regen. Die Niederschläge ziehen sich aber allmählich Richtung Schweiz zurück. An den Westalpen fällt bis zum Abend noch etwas Schnee, sonst ist es in der zweiten Tageshälfte bereits meist trocken. Die Sonne zeigt sich vor allem östlich der Elbe sowie in Ostbayern. Die Temperaturen liegen bei 0 Grad im Süden und im Bergland, sonst zwischen 2 und 6 Grad mit den höchsten Werten an Niederrhein und Nordsee. Der Wind weht schwach aus unterschiedlichen Richtungen.In der Nacht zum Dienstag ist es im Osten teils aufgelockert bewölkt, sonst überwiegen die Wolken. Im Nordwesten fällt etwas Sprühregen, sonst örtlich etwas Schneegriesel, meist bleibt es aber trocken. Die Temperatur sinkt im Nordwesten auf 3 bis 0 Grad, sonst tritt verbreitet Frost auf mit Werten zwischen 0 und -6 Grad. In den östlichen Mittelgebirgen und an den Alpen kann es mit Werten um -9 Grad noch etwas kälter werden.