Deutschlandvorhersage heute

17-11-2017 07:40

In der Südhälfte bis zum Vormittag örtlich Nebel, leichter Frost und ganz vereinzelt Glätte.

Heute Vormittag ist es im Nordwesten und Norden aufgelockert oder gering bewölkt. Sonst ist es überwiegend bedeckt, gebietsweise auch neblig trüb. Vor allem in der Mitte fällt lokal etwas Regen, der im weiteren Vormittagsverlauf allmählich nach Süden zieht. Im Alpenvorland und im ostbayerischen Mittelgebirgsraum kann es örtlich durch Nebelnässen oder etwas Sprühregen glatt sein. Am Nachmittag fällt vom Erzgebirge bis zu den Alpen leichter Regen, im östlichen und ostbayerischen Bergland oberhalb von 600 bis 800 m etwas Schnee. Im Norden und in der Mitte lockern die Wolken zeitweise stärker auf, Schauer gibt es höchstens ganz vereinzelt im Nordseeumfeld, sonst bleibt es weitgehend trocken. Die Temperatur steigt auf 1 bis 5 Grad im Süden und Südosten, sonst auf 6 bis 10 Grad. Der westliche Wind weht meist schwach bis mäßig, an der Nordsee frischt er abends stark böig auf. In der Nacht zu Samstag kann es ganz im Südosten noch etwas regnen, im Bergland schneien, die Mengen sind aber gering. Sonst ist es teils aufgelockert bewölkt, teils trüb, dabei aber trocken. Später gibt es im Nordseeumfeld und in Schleswig-Holstein einzelne Schauer oder kurze Gewitter. Die Temperatur sinkt auf 6 bis 0 Grad. Im höheren Bergland gibt es verbreitet, in tieferen Lagen bei aufgelockerter Bewölkung stellenweise leichten Frost. An Nord- und Ostsee weht der Westwind frisch, in Böen zunehmend stark bist stürmisch.