Deutschlandvorhersage heute

12-11-2017 16:40

Im Süden länger anhaltender Regen und zeitweise windig. Nach Norden hin Schauer, im Bergland als Schnee. In Höhenlagen und bei Aufklaren Glätte..

Heute Abend fällt in Alpennähe Schnee bis in die Tallagen. Sonst gibt es Schauer, oberhalb etwa 400m meist als Schnee, in den Niederungen Schneeregen oder Regen. Der teils kräftige Wind im Süden lässt nach und dreht auch dort auf Nordwest. In der Nacht fällt aus dichten Wolken in der Mitte und im Süden noch etwas Niederschlag. Später ziehen sie sich an die Alpen zurück. Vor allem im Mittelgebirgsbereich und an der See gibt es aber weitere Schauer. Die Schneefallgrenze liegt um 400 m. Im Norden klart es gebietsweise auf. Die Luft kühlt auf +5 bis -2 Grad ab. Streckenweise gibt es Bodenfrost und Glätte.