Deutschlandvorhersage heute

06-11-2017 13:40

Südlich der Donau gebietsweise leichter Regen, an den Alpen oberhalb von 900 m Schnee. In der Nacht vor allem im Nordwesten leichter Frost und Nebel.

Heute Nachmittag gibt es in der Nordhälfte gebietsweise sonnige Abschnitte. Von Baden bis zur Lausitz bleibt es dagegen meist bedeckt und es fällt südlich der Donau noch etwas Niederschlag. Oberhalb etwa 900 m ist es Schnee. Der Wind weht meist schwach aus Nordwest bis Nordost. In der Nacht zum Dienstag ist es im Süden und Osten meist stärker bewölkt, sonst klart der Himmel zum Teil auf. Gebietsweise bildet sich Nebel oder Hochnebel. In Südostbayern gibt es noch leichten Regen, der sich aber weiter abschwächt. In höheren Lagen fällt dort Schnee. Die Temperatur geht je nach Bewölkung auf 4 bis -3 Grad zurück. Gebietsweise kommt es zu leichtem Frost, im Norden und Westen verbreitet zu Frost in Bodennähe.