Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 23. Oktober 2017, 6:52 MESZ

23-10-2017 04:56
Lage:
Steigender Druck sorgt in den nächsten Tagen für vorübergehend trockeneres und etwas milderes Wetter bevor es zum Wochenende win Nordmeertief für kältere und wieder wechselhafte Bedingungen sorgt.



Vorhersage für Deutschland:
Heute wechselnd wolkig und noch einzelne Schauer. Schneefallgrenze anfangs um 1200 m, im Tagesverlauf aber ansteigend. Höchstwerte 10 bis 15 Grad. Mäßiger, in Böen auch frischer Westwind. In der Nacht wolkig bis stark bewölkt und gebietsweise etwas Regen. Tiefstwerte 12 bis 7 Grad.
Morgen im Süden meist trocken und einige Aufheiterungen. In der Mitte und im Norden stark bewölkt bis bedeckt und zeitweise Regen. Etwas milder bei Höchstwerten von 13 bis 18 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Mittwoch im Süden freundlich und mit 17 bis 22 Grad sehr mild. Im Norden wolkig aber nur örtlich etwas Regen. 15 bis 19 Grad.
Am Donnerstag in der Mitte und im Süden freundlich und noch etwas wärmer. Im Norden wolkig mit einzelnen Schauern.
Am Wochenende wechselhaft mit Regen und Schauern. Im höheren Bergland oberhalb 1000 m teils Schnee. Wieder kälter und windiger.