Deutschlandvorhersage heute

21-04-2016 04:41

Sonnig, im Südwesten später auch wolkig und trocken. Im Norden und Osten 11 bis 16 Grad, im Westen und Süden 17 bis 22 Grad.

Heute ist es zunächst überall sonnig und niederschlagsfrei. Lediglich im Westen und Südwesten ziehen zeitweise hohe oder mittelhohe Wolkenfelder durch. Abends verdichtet sich im äußersten Südwesten allmählich die Bewölkung. Es bleibt aber noch weitgehend trocken. Die Temperaturen erreichen im Norden und Nordosten Höchstwerte von 11 bis 16 Grad, sonst werden 17 bis 22 Grad erwartet mit den höchsten Werten am Oberrhein. Es weht im Norden und Osten ein schwacher bis mäßiger West- bis Nordwestwind, im Süden und in der Mitte weht er hingegen aus östlicher Richtung. In der Nacht zu Freitag ziehen meist lockere Wolkenfelder durch. Dazwischen ist es auch klar. Am Hochrhein später vereinzelt Regen. Sonst bleibt es noch trocken. Die Temperaturen gehen auf 9 Grad unter den Wolken im Südwesten und 0 Grad in Senken und Tälern der Mittelgebirge zurück. An der Ostseeküste muss mit Windböen gerechnet werden.