Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 12. Oktober 2017, 7:03 MESZ

12-10-2017 05:08
Lage:
In den nächsten Tagen setzt sich zunehmend Hochdruckeinfluss durch und sorgt für ruhiges und trockenes Herbstwetter.



Vorhersage für Deutschland:
Heute wechselnd wolkig und örtlich etwas Regen oder kurze Schauer. Höchsttemperaturen 13 bis 19 Grad. Mäßiger, in der Mitte und im Norden auch frischer bis starker und im Nordosten auch stürmischer West- bis Südwestwind. In der Nacht wolkig aber kaum noch Niederschlag. Tiefstwerte 11 bis 6 Grad.
Morgen im Süden zunehmend sonnig und trocken. In der Mitte und im Norden wolkig bis stark bewölkt und örtlich etwas Regen. Höchstwerte 16 bis 21 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Samstag im Norden wolkig aber nur an den Küsten geringer Regen. Ansonsten nach Nebel sonnig und trocken. Wärmer bei maximal 17 bis 23 Grad.
Am Sonntag allgemein sonnig und trocken. In den Niederungen teils zäher Nebel.
Auch am Montag und Dienstag setzt sich das teils neblige, meist aber sonnige Wetter fort.