Deutschlandvorhersage heute

09-10-2017 11:40

Heute nach Nebelauflösung meist bewölkt und gebietsweise etwas Regen, im Nordosten teils freundlich und trocken.

Heute Nachmittag und Abend zeigt sich der Himmel in den meisten Regionen stark bewölkt. Dabei fällt gebietsweise schauerartiger Regen, vor allem im Süden, teils aber auch vom Westen und Nordwesten bis zur Mitte. Von Vorpommern bis zur Lausitz scheint die Sonne längere Zeit und erst zum Abend verdichtet sich auch dort die Bewölkung von Westen allmählich. Es bleibt aber noch meist trocken. Die Tagesmaxima liegen zwischen 10 und 17 Grad mit den höchsten Werten erneut entlang des Oberrheins. Der vorwiegend westliche Wind weht schwach bis mäßig, an der Ostsee vor allem am Vormittag noch frisch mit vereinzelten starken Böen. In der Nacht zum Dienstag dominieren viele Wolken und gebietsweise fällt Regen. Davon ausgenommen sind nur der Südwesten und Vorpommern, wo die Wolkendecke gelegentlich auflockert und es meist trocken bleibt. Die Tiefstwerte liegen meist zwischen 11 und 5 Grad. Der Südwestwind weht schwach, in Küstennähe und im höheren Bergland mäßig.