Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 6. Oktober 2017, 7:34 MESZ

06-10-2017 05:37
Lage:
Tiefdruckaktivität über dem Nordatlantik und Nordeuropa beeinflusst auch unser Wetter mit unbeständigen und kühlen Bedingungen.



Vorhersage für Deutschland:
Heute wechselnd bis stark bewölkt und im Tagesverlauf auflebende Schaueraktivität. Vereinzelt auch kurze Gewitter. Höchsttemperaturen 10 bis 15 Grad. Mäßiger bis frischer Nordwestwind. In der Nacht am Alpenrand noch Regen. Ansonsten zurückgehende Bewölkung und kaum noch Schauer. Tiefstwerte 10 bis 4 Grad.
Morgen anfangs wolkig und nur örtlich kurze Schauer. Nachmittags in der Mitte und im Norden von Westen her aufkommender Regen. Höchstwerte 13 bis 18 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Sonntag im Süden anfangs regnerisch. Im Tagesverlauf wie zuvor bereits im Norden wechselnd wolkig mit einzelnen Schauern.
Auch am Montag und Dienstag bleibt es wechselhaft und kühl.
Ab der Wochenmitte wird es langsam freundlicher und milder.