Deutschlandvorhersage heute

02-10-2017 12:40

Im Norden und auf den Bergen windig und nachmittags im Schwarzwald, abends auch entlang der Alpen einsetzender Dauerregen.

Heute Nachmittag und abends überquert uns ein Regengebiet südostwärts und erreicht abends auch Südostbayern, wo es anfangs noch sonnig ist. Im Westen, Nordwesten und in der Mitte lockert die Wolkendecke dahinter wieder auf. Vor allem im Nordseeumfeld gibt es aber weitere Schauer. Die Höchstwerte liegen zwischen 13 und 18 Grad, im Südosten kann es bis 21 Grad sehr mild werden. Der Wind weht im Norden frisch mit starken Böen, an der See und im Bergland Sturmböen aus Südwest.In der Nacht zum Dienstag regnet es vor allem im Süden noch teils länger anhaltend. Sonst ist es wechselnd bewölkt mit einzelnen Schauern, die meisten an den Küsten und dort auch teils gewittrig. Die Tiefstwerte liegen zwischen 13 und 7 Grad. Der Wind bleibt vor allem in Küstennähe und im Bergland lebhaft mit stürmischen Böen und dreht von Südwest auf West.