Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 8. September 2017, 7:24 MESZ

08-09-2017 05:28
Lage:
Nordmeertiefs bringen in den nächsten Tagen wechselhaftes und kühles Wetter.



Vorhersage für Deutschland:
Heute im Süden und Osten wolkig mit Aufheiterungen und trocken. Im Westen und Norden wolkig bis stark bewölkt und von Westen her Regen. Höchsttemperaturen zwischen 16 Grad im Nordwesten und bis 23 Grad im Süden. Mäßiger bis frischer Südwestwind. In der kommenden Nacht in der Nordwesthälfte stark bewölkt und regnerisch. Im Südosten wolkig aber trocken. Tiefstwerte 15 bis 10 Grad.
Morgen südlich der Donau anfangs trocken und etwas Sonne. Ansonsten wolkig bis stark bewölkt und teils schauerartiger Regen. Höchstwerte zwischen 16 Grad im Westen und bis 24 Grad an der Oder.

Tendenz für die Folgetage:
Am Sonntag südlich der Donau anfangs Regen. Ansonsten wechselnd wolkig mit nur noch ganz vereinzelten Schauern. 16 bis 22 Grad.
Am Montag im Südosten anfangs aufgeheitert. Im Tagesverlauf wie zuvor schon in den anderen Gebieten stärker bewölkt mit zeitweisem Regen oder einzelnen Schauern.
Am Dienstag weniger Schauer und einige Aufheiterungen.
Am Mittwoch windig und von Nordwesten her Regen.