Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 4. September 2017, 7:15 MESZ

04-09-2017 05:18
Lage:
Heute und morgen herrscht schwacher Hochdruckeinfluss bevor in der zweiten Wochenhälfte atlantische Tiefs an Einfluss gewinnen.



Vorhersage für Deutschland:
Heute im Osten einige Wolken, aber kaum noch Schauer. Im Westen heiter und trocken. Höchstttemperaturen 19 bis 25 Grad. Im Nordosten mäßiger Nordwestwind. Ansonsten schwachwindig. In der Nacht gering bewölkt und trocken. Tiefstwerte 15 bis 8 Grad.
Morgen anfangs sonnig und trocken. Nachmittags in der Westhälfte wolkiger und einzelne Schauer oder Gewitter. Höchstwerte zwischen 19 Grad im Nordosten und bis 27 Grad am Oberrhein.

Tendenz für die Folgetage:
Am Mittwoch wechselnd wolkig mit Schauern oder kurzen Gewittern bei auffrischendem Westwind. 18 bis 23 Grad.
Am Donnerstag im Süden freundlicher und trocken. Im Norden noch einzelne Schauer. 16 bis 21 Grad.
Am Freitag im Süden heiter und warm. In der Mitte und im Norden von Westen her aufkommender Regen und stark auffrischender Südwestwind.
Am Wochenende wechselhaft, windig und recht kühl.