Deutschlandvorhersage heute

03-09-2017 22:40

Nachts und in der Früh örtlich Nebel, in ungünstigen Lagen Bodenfrost. Montag an der Ostsee in Böen starker Nordwestwind.

Heute Nacht und in der Früh gibt es kaum mehr Schauer und vielerorts ist es gering bewölkt. Dabei kann sich gebietsweise Nebel bilden. Lediglich im äußersten Osten sowie vom Niederrhein bis zum Bodensee ist es zeitweise stärker bewölkt, aber trocken. Bei schwachem Wind aus unterschiedlichen Richtungen geht die Temperatur auf 9 bis 3 Grad zurück, örtlich gibt es Bodenfrost. Entlang der Küsten bleibt es etwas milder. Tagsüber bleibt es im Südwesten und äußersten Westen locker bewölkt, aber trocken. Über den Nordosten ziehen zeitweise dichtere Wolken, Regen fällt aber kaum. Sonst scheint meist die Sonne. Die Höchstwerte liegen zwischen 16 und 23 Grad mit den höchsten Werten in der Westhälfte. Der Wind weht nur schwach, im Nordosten allerdings mäßig, in Böen frisch bis stark aus Nordwest. In der Nacht zu Dienstag werden die Wolken in der Westhälfte dichter, Regen fällt aber kaum. Nach Osten z7u bleibt es gering bewölkt oder klar, auch im Nordosten lockern die Wolken zunehmend auf. Dort kann sich örtlich Nebel bilden. Es kühlt auf Werte zwischen 14 Grad auf den Nordseeinseln sowie ganz im Westen und 3 Grad in einigen Muldenlagen in der Osthälfte ab, dort kann es Bodenfrost geben. Örtlich bildet sich Nebel.