Deutschlandvorhersage heute

26-08-2017 14:40

Heute Nachmittag und am Abend besonders im Süden und Nordosten einzelne Gewitter. An Hoch- und Oberrhein hohe Wärmebelastung.

Heute Nachmittag und abends ist es im Norden oft sonnig, in der Mitte wechselnd bewölkt. Dort und zum Abend hin auch im Nordosten entwickeln sich Schauer und Gewitter, die bevorzugt im zentralen Mittelgebirgsraum mit Starkregen, Hagel und Sturmböen einhergehen können, wodurch Unwettergefahr besteht. Südlich des Mains scheint dagegen längere Zeit die Sonne, dort kommt es später allenfalls im Bergland zu vereinzelten Gewittern. Dabei werden südlich von Main und Mosel heiße 30 bis 33 Grad erreicht, sonst werden schwül-warme 24 bis 29 Grad, in Küstennähe ist es um 22 Grad gemessen. Der Wind weht, von Gewitterböen abgesehen, schwach bis mäßig aus unterschiedlichen Richtungen. In der Nacht zum Sonntag ziehen gebietsweise noch Schauer, anfangs auch noch einzelne Gewitter durch. Diese verlagern sich zunehmend in den Nordosten und Osten unseres Landes. Im Süden ist es dagegen meist gering bewölkt und trocken. Im Westen bildet sich örtlich Nebel. Die Temperatur geht auf 19 bis 12 Grad zurück.