Deutschlandvorhersage heute

10-08-2017 22:40

Im Westen sowie in Teilen der Mitte Dauerregen, in der Osthälfte von Süden her starke Gewitter, lokale Unwettergefahr durch Starkregen. Am Freitag weiterhin schauerartiger Regen, ab dem Nachmittag örtlich erneut Gewitter mit Starkregen.

In der Nacht zum Freitag muss verbreitet mit schauerartigen Regenfällen gerechnet werden, die vornehmlich nach Südosten und Osten zu auch mit starken Gewittern und Starkregen durchsetzt sein können. Dort herrscht weiterhin Unwettergefahr. Nur im Nordwesten und Norden bleibt es auch mal länger oder ganz trocken bei teils aufgelockerter Bewölkung. Die Tiefstwerte liegen zwischen 14 und 8, unmittelbar an der See sowie im äußersten Osten bei 16 Grad. Am Freitag bringt meist dichte Bewölkung verbreitet schauerartige Regenfälle, die streckenweise auch länger anhalten können. Örtlich sind auch im Südwesten sowie im äußersten Osten einzelne Gewitter mit Starkregen gering wahrscheinlich. Nur im äußersten Norden und Nordwesten zeigt sich ab und zu die Sonne und es sind nur vereinzelt Schauer zu erwarten. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen sehr kühlen 14 Grad bei länger andauerndem Regen am Alpenrand, sonst bei 15 bis 21 Grad, an Oder und Neiße bis 25 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West bis Nordwest.In der Nacht zum Samstag fällt gebietsweise weiterhin länger anhaltender Regen. Nur im Osten und Südosten ist die Niederschlagsneigung etwas geringen, wenngleich auch hier mit einzelnen Schauern oder wenigen Tropfen gerechnet werden muss. Stellenweise kann die Bewölkung dort aber auch auflockern. Die Temperatur sinkt auf 13 bis 7 Grad.