Deutschlandvorhersage heute

03-08-2017 06:40

In der Nordhälfte Regen. Im Süden, später auch im Nordosten einzelne kräftige Gewitter.

Heute Vormittag fällt im Norden und in der Mitte schauerartiger Regen, vereinzelt sind auch Gewitter dabei. Im Laufe des Nachmittags lockern die Wolken vom Westen bis in die Mitte auf und dort bleibt es in der Folge weitgehend trocken. Nach Nordosten zu bilden sich am Nachmittag teils kräftige Gewitter. Im Süden scheint die Sonne am Vormittag häufiger, besonders nachmittags und abends gibt es vom Schwarzwald bis nach Ostbayern und Sachsen aber erneut einzelne, teils kräftige Gewitter. Vereinzelt kann es, auch im Nordosten, Unwetter geben. Die Temperatur erreicht an den Küsten Höchstwerte zwischen 21 und 24 Grad. In der Mitte liegen die Maxima zwischen 23 und 30 Grad, im Süden sind bis zu 33 Grad möglich. Der Südwestwind weht mäßig bis frisch und in Böen stark, im Nordwesten und im Bergland auch stürmisch. In der Nacht zu Freitag gibt es an Nord- und Ostsee noch etwas schauerartigen Regen. Im Süden ist es anfangs noch gewittrig, später lockert es dort wie auch in Teilen der Mitte auf. Die Tiefstwerte werden zwischen 20 und 13 Grad erwartet.