Deutschlandvorhersage heute

02-08-2017 22:40

In der Nordhälfte aufkommender Regen. Im Süden am Donnerstag wieder einzelne kräftige Gewitter.

Heute Nacht ist es im Süden überwiegend gering bewölkt. Im Norden und in der Mitte setzt von Westen her Regen ein, der morgens auch die östlichen Bundesländer erreicht. Im Nordwesten geht der Regen dann in Schauer über, wobei auch kurze Gewitter möglich sind. Die Temperatur geht auf 19 bis 12 Grad zurück. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West bis Südwest.Am Donnerstag fällt in der Nordhälfte und in der Mitte anfangs schauerartiger Regen, vereinzelt sind auch Gewitter dabei. Später lockern die Wolken wieder auf, es kann aber noch einzelne Schauer oder kurze Gewitter geben, vor allem nach Norden zu. Im Süden scheint die Sonne dagegen häufiger, nachmittags und abends gibt es aber erneut einzelne, teils kräftige Gewitter, die auch den Norden Bayerns und eventuell noch Sachsen und Thüringen erfassen können. Vereinzelt kann es Unwetter geben. Die Temperatur erreicht Höchstwerte im Norden zwischen 19 und 24 Grad, in der Mitte zwischen 23 und 28 Grad und im Süden zwischen 27 und 33 Grad. Der Südwestwind weht mäßig bis frisch in Böen stark, im Nordwesten und im Bergland auch stürmisch. In der Nacht zu Freitag gibt es an Nord- und Ostsee noch etwas schauerartigen Regen. Im Süden ist es anfangs noch gewittrig, später lockert es dort wie auch in Teilen der Mitte auf. Die Tiefstwerte werden zwischen 18 und 12 Grad erwartet.