Deutschlandvorhersage heute

28-07-2017 15:40

Am Abend und in der Nacht abklingende Schauer und Gewitter, später im Nordwesten Regen. Morgen Abend am Alpenrand einzelne kräftige Gewitter.

Heute Abend gibt es von der Nordsee bis nach Vorpommern noch einige Schauer, örtlich noch Gewitter. Ansonsten ist es wechselnd wolkig und bis auf vereinzelte Schauer niederschlagsfrei. Der Südwest- bis Westwind weht oft mäßig, anfangs im Nordwesten auch noch böig. In der Nacht zum Samstag lassen die Schauer und Gewitter im Norden nach. Verbreitet ist es trocken und gebietsweise aufgelockert bewölkt, bevor im Verlauf der zweiten Nachthälfte im Nordwesten neuer Regen einsetzt. Im Süden ist es teilweise klar und trocken. Die Tiefstwerte liegen von Nordwest nach Südost zwischen 16 und 9 Grad. An der Nordseeküste weht frischer Südwestwind.