Deutschlandvorhersage heute

26-07-2017 15:40

Heute im Osten und Süden gebietsweise Dauerregen, teils ergiebig (Unwetter) oder extrem ergiebig (extremes Unwetter). Im Süden, an der Ostsee und in den östlichen Mittelgebirgen stark böiger Wind.

Heute Abend zeigen sich in der Osthälfte viele Wolken, von Brandenburg bis zu den Alpen fällt Regen, der in Staulagen auch kräftig und teils ergiebig sein kann. Im Westen und Nordwesten zeigen sich Auflockerungen und es bleibt trocken. Es weht ein schwacher, in Böen auch mäßiger bis frischer Nord- bis Nordwestwind, in der Osthälfte gibt es teils starke Böen. In der Nacht zum Donnerstag zieht sich der Regen allmählich in den äußersten Osten und Südosten zurück, von der Uckermark bis nach Ostsachsen sowie in Südostbayern kann es aber auch noch länger andauernd und kräftig regnen. Im Laufe der Nacht ziehen von Westen neue Wolken mit leichtem Regen auf. Die Tiefstwerte liegen zwischen 17 Grad am Niederrhein und 10 Grad im südlichen Baden-Württemberg.