Deutschlandvorhersage heute

26-07-2017 12:40

Heute im Osten und Süden gebietsweise Dauerregen, teils ergiebig (Unwetter) oder extrem ergiebig (extremes Unwetter). Im Süden, an der Ostsee und in den östlichen Mittelgebirgen stark böiger Wind.

Heute Nachmittag ist es in weiten Teilen Deutschlands stark bewölkt oder bedeckt und im Süden und Osten fällt länger andauernder Regen, der vor allem am Nordrand der Mittelgebirge und am Alpenrand auch kräftig und ergiebig ist. Im Westen und Nordwesten ist es wolkig mit Auflockerungen. Schauer sind dort selten. Die Temperatur steigt auf Höchstwerte zwischen 16 Grad bei Regen in der Osthälfte und bis zu 25 Grad mit Sonnenunterstützung am Niederrhein. Der Wind weht in Böen mäßig bis frisch, an der Ostseeküste, im östlichen Bergland und im Süden teils stark aus West bis Nordwest. Er lässt am Nachmittag von Westen her nach. In der Nacht zum Donnerstag zieht sich der Regen allmählich in den äußersten Osten und Südosten zurück, von der Uckermark bis nach Ostsachsen sowie in Südostbayern kann es aber auch noch länger andauernd und kräftig regnen. Im Laufe der Nacht ziehen von Westen neue Wolken mit leichtem Regen auf. Die Tiefstwerte liegen zwischen 17 Grad am Niederrhein und 10 Grad im südlichen Baden-Württemberg.