Deutschlandvorhersage heute

23-07-2017 06:40

Im Nordosten aufkommende Schauer und teils kräftige Gewitter. Dahinter von Südwesten her Wetterberuhigung.

Heute fallen im Nordosten sowie Südosten schauerartige, teils gewittrige Regenfälle, die bis zum Abend langsam ostwärts abziehen. Auch im Nordwesten sowie später auch an den Alpen lebt die Schauertätigkeit erneut auf. Örtlich sind auch einzelne Gewitter möglich. Vor allem vom Oberrhein bis nach Sachsen lockern die Wolken aber auch stärker und die Sonne kann länger scheinen. Dort bleibt es bei nur geringem Regenrisiko weitgehend trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 19 Grad an der Nordseeküste und 27 Grad an der Neiße. In der Nacht zum Montag gibt es nur noch im Nordseeumfeld und im Südosten Bayerns einzelne Schauer, sonst ist es zunächst aufgelockert, teils gering bewölkt. Später kommen im Westen schauerartige Regenfälle auf. Die Tiefstwerte liegen zwischen 15 und 8 Grad.