Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 15. Juni 2017, 6:42 MESZ

15-06-2017 04:49
Lage:
Die Kaltfront eines Tiefs über der Nordsee erreicht uns zum Abend von Westen her und führt kühlere Luft heran, die zum Wochenende wieder unter Hochdruckeinfluss gerät und sich erwärmt.



Vorhersage für Deutschland:
Heute anfangs sonnig oder leicht bewölkt und trocken. Nachmittags und abends in der Westhälfte aufkommende Gewitter. Höchsttemperaturen 25 bis 31 Grad. Schwacher Wind aus Süd bis West. In der kommenden Nacht ziehen die Gewitter in den Osten und im Westen fallen bei zurückgehender Bewölkung nur noch vereinzelt kurze Schauer. Tiefstwerte 17 bis 10 Grad.
Morgen im Süden wolkig mit zunehmenden Aufheiterungen und meist trocken. In der Mitte und im Norden wechselnd wolkig mit einzelnen Schauern. Höchstwerte zwischen 19 Grad im Norden und bis 26 Grad am Hochrhein.

Tendenz für die Folgetage:
Am Samstag wechselnd wolkig, im Südwesten auch sonnig und nur noch selten kurze Schauer. 19 bis 25 Grad.
Am Sonntag und Montag sonnig und sehr warm bei steigenden Temperaturen. Am Montag bis 32 Grad.
Am Dienstag weiterhin sehr warm aber in der Mitte und im Süden vereinzelt Gewitter. Im Norden trocken aber wolkiger und etwas kühler.
Am Mittwoch im Süden schwülwarm und gewittrig. Im übrigen Land freundlich und trocken.