Deutschlandvorhersage heute

08-06-2017 22:40

Am Freitag im Osten anfangs freundlich. Später hier wie bereits im Westen Schauer und Gewitter, Unwettergefahr. Zwischen 19 Grad in der Eifel und 29 Grad in der Lausitz.

In der Nacht zu Freitag fällt an den Küsten aus dichter Bewölkung anfangs noch etwas Regen, sonst ist es zunächst meist noch gering bewölkt. In der zweiten Nachthälfte verdichtet sich die Bewölkung von Westen her und im äußersten Westen und Westen sind am Morgen erste Regentropfen möglich. Die Temperatur geht auf 15 bis 10, im Südosten bis auf 7 Grad zurück.Am Freitag zeigt sich im äußersten Osten und Südosten anfangs noch länger die Sonne. Ansonsten ist es wechselnd bis stark bewölkt und von West nach Ost zieht ein Regengebiet durch, in das auch einzelne kräftige Gewitter eingelagert sind. Dahinter lockert die Bewölkung meist wieder stärker auf, es sind aber noch örtlich kräftige Schauer und Gewitter möglich. Die Temperatur steigt in der Westhälfte auf 19 bis 25 Grad, in der Osthälfte auf 24 bis 27 Grad, in der Lausitz mit Sonnenunterstützung bis 29 Grad. Der südwestliche bis westliche Wind weht mäßig, in Gewitternähe mit Sturmböen.In der Nacht zu Samstag kommt es insbesondere im Osten und Südosten noch zu schauerartigen, teils gewittrigen Regenfällen, die aber allmählich ostwärts abziehen. An den Alpen regnet es aus dichter Bewölkung noch etwas. Sonst ist es in weiten Teilen des Landes locker bewölkt und trocken. Die Temperatur sinkt auf 14 bis 9 Grad.