Deutschlandvorhersage heute

06-06-2017 16:40

Schauer und Gewitter, im Nordosten anfangs noch kräftig. Morgen tagsüber verbreitet starke bis stürmische Böen, an der Nordsee und auf Gipfeln teils schwere Sturmböen.

Heute Abend treten in der Osthälfte lokal noch kräftige Gewitter mit Starkregen, kleinkörnigem Hagel und Sturmböen auf. Sonst setzen sich von Westen Auflockerungen weiter zur Mitte durch und Schauer und Gewitter klingen langsam ab. Der Südwestwind ist noch sehr lebhaft, vor allem im Westen mit starken bis stürmischen Böen, in Gewitternähe und auf den Bergen Sturmböen.In der kommenden Nacht klingen die Schauer und Gewitter allmählich ab, auch an den Alpen hört es auf zu regnen. Lediglich im Nordosten kann es zunächst noch schauerartigen Regen und teils kräftige Gewitter geben. Es kühlt auf 12 bis 6 Grad ab. Der Südwestwind nimmt allmählich ab, auf den Bergen und im Nordseeumfeld gibt es aber auch in der zweiten Nachthälfte noch stürmische Böen.