Deutschlandvorhersage heute

06-06-2017 12:40

Schauerartiger, teils gewittriger Regen, im Osten lokal kräftige Gewitter. Zunächst im Westen, morgen verbreitet starke bis stürmische Böen, auf den Bergen Sturmböen.

Heute Nachmittag weiten sich schauerartige und teils gewittrige Regenfälle allmählich nordostwärts aus. An den Alpen regnet es längere Zeit. Östlich der Elbe scheint zunächst noch zeitweise die Sonne, es entwickeln sich aber teils kräftige Gewitter mit Starkregen, Hagel und Sturmböen, lokal mit Unwetterpotential. Ganz im Westen Auflockerungen, es folgen aber noch einzelne Schauer und kurze Gewitter nach. Die Temperaturen liegen zwischen 16 bis 22 Grad, in der Lausitz bis 27 Grad. Der auf Südwest bis West drehende Wind weht besonders in der Westhälfte sowie im Bergland mit starken bis stürmischen Böen, im höheren Bergland sowie in Gewitternähe mit Sturmböen. In der Nacht zum Mittwoch klingen die Schauer und Gewitter allmählich ab, auch an den Alpen hört es auf zu regnen. Lediglich im Nordosten kann es zunächst noch schauerartigen Regen und teils kräftige Gewitter geben. Es kühlt auf 12 bis 6 Grad ab. Der Südwestwind nimmt allmählich ab, auf den Bergen und im Nordseeumfeld gibt es aber auch in der zweiten Nachthälfte noch stürmische Böen.