Deutschlandvorhersage heute

04-06-2017 11:40

Heute im Osten kräftiger Regen. Morgen im der Südosten gebietsweise Dauerregen mit Gewittern.

Heute Nachmittag regnet es im Osten und Südosten noch, aber auch hier lockert die Bewölkung von Westen her auf und es gibt noch ganz vereinzelt Schauer. Nur ganz im Südosten hält sich der Regen bis zum Abend.Die Temperatur steigt auf 20 bis 24 Grad, im Küstenumfeld bleibt es mit 16 bis 20 Grad etwas kühler. Der Wind weht schwach bis mäßig, in Ostbayern anfangs mit starken Böen und dreht auf West bis Nordwest. In der Nacht zum Montag verdichtet sich die Bewölkung von Südwesten und breitet sich bis in den Nordosten aus. Dort kann es zunächst noch für längere Zeit auflockern. Einzelne Schauer werden südlich der Donau erwartet, sonst bleibt es trocken. Die Temperatur geht auf 13 bis 7 Grad zurück.