Deutschlandvorhersage heute

24-05-2017 11:40

In der Nordosthälfte zeitweise Windböen, auf den Bergen stürmische Böen. Donnerstag an der Ostsee anfangs noch Windböen.

Heute Nachmittag lockern die dichten Wolken im Nordosten nach und nach auf. Im südöstlichen Bayern halten sich auch noch dichtere Wolken und es gibt noch weitere Schauer. Sonst setzt sich bei wechselnder Bewölkung und einem geringen Schauerrisiko immer wieder die Sonne durch. Vor allem ganz im Südwesten dominiert zunächst noch der freundliche Wettercharakter mit viel Sonnenschein. Es wird nicht mehr ganz so warm. Die Höchstwerte liegen im Westen und Südwesten zwischen 20 und 24 Grad, sonst werden 16 bis 19, im Erzgebirge kaum 14 Grad erreicht. Es weht ein meist mäßiger, in der Nordosthälfte sowie in höheren Mittelgebirgslagen böig auffrischender Nordwestwind. In exponierten Kamm- und Gipfellagen sind stürmische Böen zu erwarten. In der Nacht zum Donnerstag ist es von der Nordsee über das Erzgebirge bis zu den bayerischen Alpen häufig bewölkt. In den Ostalpen regnet es noch zeitweise. In den anderen Gebieten lockern die Wolken auf. Die Tiefstwerte liegen je nach Bedeckung zwischen 11 und 7 Grad.