Deutschlandvorhersage heute

19-05-2017 22:40

Im Norden und Nordosten zunächst noch Gewitter, in der ersten Nachthälfte teils unwetterartig. In der zweiten nachthälfte Wetterberuhigung, ab Samstag Hochdruckeinfluss.

In der Nacht zum Samstag gibt es von Ostbayern über Thüringen, Westsachsen, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen bis nach Mecklenburg noch einzelne Gewitter, die im Norden anfangs noch von Unwettern durch heftige Regengüsse begleitet sein können. Im Westen und Süden lässt der Regen allmählich nach. In der zweiten Nachthälfte klingen die Gewitter ab, besonders in der Osthälfte kommt es aber noch gebistweise zu schauerartigem Regen. Dabei kühlt es auf 14 Grad im Berliner Raum und bis 6 Grad in Teilen Baden-Württembergs ab. Samstagfrüh und am Vormittag ist es im Westen wechselnd wolkig, dort und zu den Alpen hin gibt es mitunter leichte Schauer. Im Osten fällt anfangs noch etwas Regen. Später wird es freundlicher, die Wolken lockern zusehends auf. Lediglich an den Alpen kann es noch zeitweise regnen. Die Höchstwerte liegen zwischen 13 und 19 Grad. Der Wind weht meist schwach bis mäßig aus West bis Südwest. In der Nacht zum Sonntag klart es größtenteils auf. Nur an den Alpen kann es anfangs noch ein wenig regnen. Stellenweise entsteht Nebel. Dabei kühlt die Luft auf 10 bis 4 Grad ab.