Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 12. Mai 2017, 7:05 MESZ

12-05-2017 05:10
Lage:
Ein Tief über dem östlichen Nordatlantik bringt in den nächsten Tagen wechselhaftes und recht warmes Wetter. Zu Beginn der neuen Woche setzt sich vorübergehend Hochdruckeinfluss durch.



Vorhersage für Deutschland:
Heute im Nordosten anfangs aufgeheitert und trocken. Im Tagesverlauf wie zuvor schon in den anderen Gebieten wechselnd wolkig mit Schauern und Gewittern. Höchsttemperaturen 18 bis 23 Grad. Im Nordosten mäßiger Südostwind. Sonst schwacher Südwestwind. In der kommenden Nacht zurückgehende Bewölkung und kaum noch Schauer. Tiefstwerte 13 bis 7 Grad.
Morgen wechselnd wolkig mit im Tagesverlauf erneut auflebender Schauer- und Gewittertätigkeit. Höchstwerte 19 bis 25 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Sonntag weiterhin wechselhaft, aber vermehrt Aufheiterungen und etwas weniger Schauer.
Am Montag in der Südosthälfte noch einzelne Schauer oder Gewitter. Ansonsten recht freundlich und meist trocken.
Am Dienstag und Mittwoch im Süden heiter und trocken. Im Norden wolkiger und einzelne Schauer. Frühsommerlich warm.
Am Donnerstag auch im Süden Schauer und Gewitter. Noch warm.
Zum Ende der Woche wechselhaft und kühler.