Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 11. Mai 2017, 6:34 MESZ

11-05-2017 04:52
Lage:
An der Vorderseite eines Tiefs über östlichen Nordatlantik wird warme aber recht feuchte Luft zu uns geführt und gestaltet das Wetter leicht wechselhaft.



Vorhersage für Deutschland:
Heute in der Südwesthälfte wolkig mit Aufheiterungen und im Tagesverlauf einzelne Schauer oder Gewitter. Im Norden und Osten heiter und trocken. An der Ostsee wolkiger, aber kaum Schauer. Höchsttemperaturen zwischen 15 Grad im Nordosten und bis 25 Grad am Oberrhein. Schwacher bis mäßiger Südostwind. In der kommenden Nacht im Westen und Süden etwas Regen oder einzelne Schauer. Im Nordosten wolkig bis gering bewölkt und trocken. Tiefstwerte 12 bis 5 Grad.
Morgen wechselnd wolkig und im Tagesverlauf auflebende Schauer- und Gewittertätigkeit. Östlich der Elbe bis zum Abend meist trocken. Höchstwerte 20 bis 25 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Samstag und Sonntag bleibt es warm mit Schauern und Gewittern, die am Sonntag etwas nachlassen.
Am Montag und Dienstag im Südwesten freundlicher. Im Nordosten bleibt es wolkig mit Schauern. Dort etas kühler. Ansonsten weiterhin warm.
Am Mittwoch recht freundlich und frühsommerlich warm.
In der zweiten Wochenhälfte wird es unbeständiger und kühler.