Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 9. Mai 2017, 6:47 MESZ

09-05-2017 04:58
Lage:
Zunächst bestimmt noch kalte Meeresluft unser Wetter bevor es ab morgen an der Vorderseite von Tiefs über dem östlichen Nordatlantik wärmer wird. Es bleibt aber zumindest zeitweise unbeständig.



Vorhersage für Deutschland:
Heute wechselnd bis stark bewölkt und noch vereinzelt kurze Schauer. Höchsttemperaturen 9 bis 15 Grad bei schwachem Nordwind. In der kommenden Nacht zurückgehende Bewölkung und zunächt trocken. In der zweiten Nachthälfte im Norden Bewölkungsaufzug und nachfolgend etwas Regen. Tiefstwerte zwischen +5 Grad im Norden und bis -3 Grad bei Aufklaren in der Mitte und im Süden.
Morgen im Norden wolkig mit Aufheiterungen aber nur im Nordosten noch örtlich Schauer. Ansonsten heiter und trocken. Höchstwerte zwischen 12 Grad im Nordosten und bis 22 Grad am Hochrhein.

Tendenz für die Folgetage:
Am Donnerstag insgesamt wolkiger und gebietsweise Regen oder einzelne Schauer oder Gewitter. Nur ganz im Norden trocken. Mit 17 bis 25 Grad noch etwas wärmer.
Am Freitag und am Wochenende wechselhaft mit Schauern und Gewittern. Es bleibt recht warm.