Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 3. Mai 2017, 6:14 MESZ

03-05-2017 04:48
Lage:
Ein Höhentief über Mitteleuropa bestimmt unser Wetter in den nächsten Tagen zusammen mit recht kühler und feuchter Luft.



Vorhersage für Deutschland:
Heute wechselnd wolkig und vor allem in der Mitte und im Süden Schauer oder Gewitter. Im Norden nur wenige Schauer. Höchsttemperaturen 13 bis 18 Grad. Im Norden mäßiger Ostwind. Sonst schwachwindig. In der kommenden Nacht in der Nordhälfte Regen oder Schauer. Im Süden meist trocken und zurückgehende Bewölkung. Tiefstwerte 8 bis 2 Grad.
Morgen im Norden regnerisch und kühl. In der Mitte und im Süden wechselnd wolkig mit Schauern und Gewittern. Höchstwerte zwischen 10 Grad im Norden und bis nahe 20 Grad im Süden.

Tendenz für die Folgetage:
Am Freitag weiterhin wolkig, aber die Niederschlagsaktivität lässt nach. Wenig Temperaturänderung.
Am Samstag in der Südwesthälfte anfangs freundlich und recht warm. Nachmittags aufkommende Schauer oder Gewitter. Im Norden und Osten wolkig, aber kaum noch Schauer.
Am Sonntag im ganzen Land wechselhaft mit Schauern.
Am Montag im Norden trockener und kühler w6auml;hrend es im Süden wechselhaft bleibt.