Deutschlandvorhersage heute

01-05-2017 18:40

Vor allem im Nordosten noch starke Böen aus Ost, an den Küsten exponiert stürmische Böen. In der Nacht deutlich nachlassend. Auch in Südostbayern einzelne Windböen. Am Alpenrand und im Bayerischen Wald in der Nacht oberhalb 1000 m etwas Neuschnee. In der Mitte einsetzender Dauerregen.

In der Nacht zu Dienstag bleibt es im Norden und Nordosten sowie im äußersten Südwesten vielfach trocken. Sonst regnet es teils länger anhaltend, in Teilen von Franken, im Thüringer Wald ausgreifend bis zur Rhön auch ergiebig. Die Tiefstwerte liegen zwischen 9 und 1 Grad. Dabei weht ein schwacher bis mäßiger, an der Küste auch frischer Wind. In der Nordosthälfte kommt er aus östlichen Richtungen, sonst vornehmlich aus Südwest. An der See treten noch starke Böen auf.