Deutschlandvorhersage heute

12-04-2017 17:40

Nachts nur an der Küste und auf den Bergen noch starke Windböen und Sturmböen. Morgen im Norden und Osten starke Windböen. Dazu wechselnd wolkig mit kurzen Aufheiterungen und in der Osthälfte einzelne Schauer, sonst meist trocken. Zwischen 9 Grad an der Nordsee und 17 Grad an Südbaden

Heute Abend kommen dichte Wolken mit zeitweiligem Regen von Norden bis zur Mitte voran. Südlich der Donau bleibt es sonnig und trocken. Die Temperaturen liegen zwischen 8 Grad an der See, 15 Grad in der Mitte und um die 20 Grad am Oberrhein. Dabei weht immer noch ein mäßiger, im Norden frischer Westwind mit starken Böen, der nur zögernd nachlässt. An der See und im Bergland treten stürmische Böen auf.In der Nacht zum Gründonnerstag bleibt es von der Pfalz bis zum Alpenrand noch meist trocken. Sonst gibt es bei wechselnder Bewölkung gebietsweise etwas Regen, der zum Teil Schauercharakter annimmt. Es sind Tiefstwerte zwischen 8 und 3 Grad zu erwarten. Der Westwind schwächt sich etwas ab. An den Küsten und im Bergland treten aber weiterhin stürmische Böen auf.