Deutschlandvorhersage heute

08-04-2017 02:40

In den Frühstunden im Südwesten klar und vereinzelt leichter Frost, sonst viele Wolken. Abnehmender Wind. Tagsüber teils heiter bis sonnig, teils stark bewölkt und trocken.

Heute früh lösen sich örtliche Nebelfelder rasch auf. Am Vormittag fällt im Norden und Osten noch vereinzelt ein wenig Regen oder Sprühregen, sonst scheint bereits die Sonne. Tagsüber halten sich in der Nordosthälfte zwar dichte Wolken, es bleibt aber weitestgehend trocken. Im Westen und Südwesten ist es dagegen heiter oder sonnig. Die Temperatur steigt im Norden und Osten auf 10 bis 15, sonst auf 15 bis 20 Grad. Meist ist es schwachwindig, nur im Küstenumfeld weht mäßiger Westwind. In der Nacht zum Sonntag ist es in der gesamten Südwesthälfte gering bewölkt oder klar, im Osten und Nordosten halten sich zunächst noch einige Wolkenfelder, bevor es auch dort gebietsweise aufklart. Es bleibt aber trocken. Örtlich bilden sich flache Nebelfelder. Bei schwachem Wind aus unterschiedlichen Richtungen kühlt sich die Luft auf 7 bis 1 Grad ab, in ungünstigen Tal- und Muldenlagen muss mit leichtem Frost in Bodennähe gerechnet werden.