Deutschlandvorhersage heute

30-03-2017 06:40

Im Norden und Osten etwas Regen. Im Süden locker bewölkt, dort gebietsweise Frost in Bodennähe. Tagsüber warnfrei.

Heute hält sich im Norden und Osten weiterhin dichte Bewölkung, aus der es vor allem am Vormittag gebietsweise regnet. Von der Mosel bis zum Inn scheint hingegen schon am Vormittag die Sonne. Am Nachmittag geht der Regen im Nordosten in nur noch vereinzelte Schauer über und die Wolken lockern etwas auf, im Süden und Südwesten bleibt es weiterhin trocken und sonnig. Bei schwachem Wind aus unterschiedlichen Richtungen werden im Osten um 16 Grad, im Westen um 21 Grad, am Oberrhein örtlich bis 24 Grad erreicht. Im äußersten Norden und Nordosten liegen die Höchstwerte hingegen nur zwischen 12 und 15 Grad. In der Nacht zum Freitag bleibt es von der Ostsee bis zum Erzgebirge noch vielfach wolkig aber überwiegend trocken. Ansonsten wird es gering bewölkt. Die Temperatur sinkt auf Werte zwischen 11 Grad am Niederrhein und 2 Grad an den Alpen. Dort ist lokal Frost in Bodennähe möglich. Der Wind weht schwach aus südlichen Richtungen.