Deutschlandvorhersage heute

17-03-2017 07:40

Heute von Nordwest nach Südost etwas Regen. Anschließend im Norden Schauer. Mitunter auffrischender westlicher Wind. Im Südosten vereinzelt Gewitter.

Heute breitet sich die starke Bewölkung mit etwas Regen von Nordwesten her über die Mitte südwärts aus. Vorher ist es im Süden und Südosten aber noch mal sonnig und trocken, bevor dort am Nachmittag einzelne Schauer oder auch ein Gewitter auftreten können. Im Norden klingen die Niederschläge vorübergehend ab und die Wolken lockern auf, es entwickeln sich aber einzelne Schauer oder kurze Gewitter, bevor von der Nordsee und Benelux her am späten Nachmittag neuer, teils kräftiger Regen aufkommt. Die Höchsttemperatur liegt meist zwischen 7 und 14 Grad, im Süden werden mit Sonnenschein 16 bis 20 Grad erwartet. Dazu weht schwacher bis mäßiger, im Nordwesten und später auch im Süden teils frischer Wind aus westlichen Richtungen. Dabei muss mit steifen bis stürmischen Böen, im Bergland mit Sturmböen gerechnet werden. In der Nacht zum Samstag breiten sich kräftige Regenfälle rasch südostwärts über das ganze Land aus. Im höheren Bergland fällt Schnee, so dass dort etwas Neuschnee möglich ist. Die Tiefstwerte liegen zwischen 7 und 0 Grad, in den Kammlagen tritt leichter Frost auf. Dabei weht mäßiger bis frischer, in Böen starker bis stürmischer Wind. Auf den Bergen sind Sturmböen, exponiert schwere Sturmböen zu erwarten.