Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 13. März 2017, 7:01 MEZ

13-03-2017 06:06
Lage:
Hochdruck über Westeuropa bestimmt in den nächsten Tagen unser Wetter. Dabei ist es im Osten anfangs noch recht kalt, ansonsten aber mild.



Vorhersage für Deutschland:
Heute in der Westhälfte heiter und trocken. Im Osten wolkig aber ebenfalls trocken. Höchsttemperaturen zwischen 8 Grad im Nordosten und bis 16 Grad am Rhein. Schwacher Wind aus Süd bis West. In der kommenden Nacht in der Mitte und im Norden einige Wolkenfelder, es fällt aber kaum Regen. Im Süden klar und trccken. Tiefstwerte +4 bis -2 Grad.
Morgen im Norden stark bewölkt bis bedeckt aber meist trocken. Ansonsten lecith bewölkt und trocken. Höchstwerte 11 bia 16 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Mittwoch im Südwesten weiterhin freundlich. Im übrigen Land wolkig bis stark bewölkt aber trocken. Zwischen 10 Grad im Nordosten und bis 18 Grad am Oberrhein.
Am Donnerstag wieder allgmein heiter und trocken. Mild bei bis zu 20 Grad im Südwesten.
Am Freitag und am Wochenende wechselhaft mit teils kräftigem Regen.