Deutschlandvorhersage heute

07-03-2017 07:40

An den Alpen und im Schwarzwald länger anhaltender Schneefall, sonst Regen- oder Schneeschauer, kurze Gewitter möglich.

Heute Vormittag bleibt es vielfach stark bewölkt und vor allem in der Mitte und im Süden fällt gebietsweise schauerartiger Regen. Vereinzelt entladen sich auch kurze Gewitter. Die Schneefallgrenze liegt in den zentralen Mittelgebirgen tagsüber zwischen 400 und 700 m, an den Alpen und im Schwarzwald etwas höher. Dabei schneit es besonders am Alpenrand länger anhaltend. Im Norden gibt es hingegen nur einzelne Schauer, die im Tagesverlauf weniger werden. Im Nordosten ist teils auch etwas Schnee dabei. Am Nachmittag sind dort auch ein paar Wolkenlücken möglich. Die Maxima bewegen sich zwischen 5 und 10 Grad, nordöstlich der Elbe zwischen 2 und 5 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nord bis Nordwest. In der Nacht zum Mittwoch fällt vor allem am Alpenrand noch längere Zeit Niederschlag, wobei es bis in die Täler schneit. Dort können noch einmal um 10 cm Neuschnee hinzukommen. Sonst ist bei teils stärker bewölkt, teils klar. Auch an der Küste kann es noch ein wenig Schnee geben. Die Tiefstwerte liegen zwischen +3 und -3 Grad, im höheren Bergland auch darunter. Streckenweise kann es glatt werden. Der Wind weht schwach bis mäßig und dreht allgemein auf Südwest.