Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 6. März 2017, 7:54 MEZ

06-03-2017 06:58
Lage:
An der Südflanke eines Hochs über Skandinavien bestimmt recht kalte Luft unser Wetter. Zum Wochenende wird es etwas milder es bleibt aber generell unbeständig.



Vorhersage für Deutschland:
Heute im ganzen Land wechselnd bis stark bewölkt mit Schauern, die oberhalb 700 m als Schnee oder Graupel fallen. Vereinzelt auch kurze Gewitter. Gegen Abend im Süden länger anhaltender Regen. Höchsttemperaturen 6 bis 11 Grad. Mäßiger, anfangs auch noch frischer Westwind. Im Norden auf Ost drehender Wind. In der kommenden Nacht weitere teils schauerartige Niederschläge, die oberhalb 300 - 500 m meist als Schnee fallen. Tiefstwerte 5 bis 0 Grad.
Morgen im Norden wolkig, aber meist trocken. In der Mitte und im Süden weiterhin wechselhaft mit Regen-, Schnee- oder Graupelschauern. Höchstwerte zwischen 2 Grad im Nordosten und bis 10 Grad am Rhein.

Tendenz für die Folgetage:
Am Mittwoch anfangs wolkig und kaum Schauer. Ab Mittag von Westen her Regen und auffrischender Südwestwind.
Am Donnerstag bleibt es wechselhaft mit gebietsweisem Regen. Es wird aber etwas milder.
Am Freitag und Samstag kaum Niederschlag und recht mild.
Am Sonntag wieder unbeständiger.